Beim Gemeinde-Bibel-Unterricht (GBU) kommen wir regelmäßig sonntags parallel zum Gottesdienst zusammen und gehen systematisch unsere Glaubensgrundlagen durch, finden Gottes Plan für unser Leben heraus, erfahren Glauben und Gottes Sicht auf uns und unseren Nächsten. Eigentlich kann man sagen, der GBU ist ein Lernworkshop für angehende Teenager! Der überwiegende Teil des Lernens findet interaktiv und multimedial im Unterricht statt. Eingebettet wird dieses Lernen zusätzlich in Gebet, Lernspiele  und die Möglichkeit zum Austausch untereinander und mit den Lehrerinnen und Lehrern.

Ziel ist es, Kinder auf die Freiheit zur Religionsmündigkeit vorzubereiten. Dabei wollen wir – gemeinsam mit Eltern und Gemeinde– darauf hinwirken, dass die Kinder eine echte Beziehung zu Gott als Vater und zu Jesus erfahren und gestalten.

Der GBU startet für die Kinder, die die 5. Klasse beginnen. Die Gesamtdauer beträgt drei Jahre (6 Halbjahre) und endet mit der Entlassung aus dem Gemeindebibelunterricht mit Ende der 7. Klasse bzw. mit dem Erreichen des 14. Lebensjahres.

In diesen drei Jahren passiert eine Menge: Lernen, Spaß, Freizeiten, tolle Ideen, und viel Freude, die das Herz der Kinder und das unseres Gottes füllt.