Vision für Mission

Die Weltmission ist uns ein Herzensanliegen. Wir unterstützen mit Gebet und Finanzen verschiedene internationale Projekte, mit denen wir über viele Jahre zusammen gewachsen sind und bei denen wir wissen, dass neben praktischer Hilfe auch die gute Nachricht von Jesus verbreitet wird.

Während eines Kurzzeiteinsatzes können Sie unsere Projekte persönlich kennenlernen.
 Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie bereits Erfahrungen auf dem Missionsfeld gemacht haben oder nicht. Unsere Vision ist es, dass der missionarische Funke überspringt und Sie durch die Begegnung mit Menschen, die in Armut, Ausgrenzung, Diskriminierung und Perspektivenlosigkeit leben, die Liebe Gottes selber erleben und die Hoffnung weitertragen.

Slowakei:
Ein großer Teil der Roma in der Slowakei lebt heute in ghettoähnlichen Siedlungen. Genau in diesen Ghettos sind von dem Missionarsehepaar Stefan und Lisa Horn Gemeinden gegründet worden, die beispielhaft die Liebe Gottes leben. Hier gibt es viele Möglichkeiten sich bei einem Missionseinsatz einzubringen.
Die Menschen sind herzlich, gastfreundlich, lieben Musik und sind dankbar für jede Unterstützung. Evangelisation steht hier im Focus.
Termine nach Absprache

Nord Korea:
Die Stiftung Hope Korea hat durch außergewöhnliche Kontakte die Möglichkeit, Hilfsgüter wie Landmaschinen, Medikamente und Lebensmittel nach Nord Korea zu bringen und dort an Krankenhäuser und Einrichtungen für Kinder weiterzugeben. Humanitäre Hilfe und die vorhandenen Beziehungen zu Familien und Freunde durch Besuche zu stärken stehen bei den Missionseinsätzen hier im Vordergrund.
Termine nach Absprache

Peru:
Bei Chance e.V. in Peru sind Besucher und Helfer nach Absprache jederzeit herzlich Willkommen. 
Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf dem Schutz der Indianergemeinschaften und der Erhaltung ihres Lebensraumes, dem Regenwald. Durch Patenprogramme, Familienbegleitung und juristischem Beistand sollen sie nachhaltige Hilfe erfahren.
Keine Angst vor dem Klima, es ist nicht so heiß, wie man sich Amazonien vorstellt.
Termine nach Absprache

Ghana:
In Maase, Ghana, ca. 70 km von der Hauptstadt Accra entfernt, liegt das Projekt MPPMI, das vor allem Kindern eine Schulbildung und gesundheitliche Betreuung ermöglicht 
Das Projekt kennenlernen, am Bau der Schulen weiterhelfen und den Kindern die Liebe Gottes im gemeinsamen Spielen, Singen und Erzählen weitergeben, sind die Schwerpunkte der Einsätze, die wegen des Klimas hauptsächlich im November und Dezember stattfinden.
Termine nach Absprache